Vegan Tools

Praktische Tools für deinen veganen Alltag.
Bild:Unsplash - Free to use sounds

Vegan Impact Calculator

Berechne, welchen positiven Effekt deine vegane Ernährung mit sich bringt - für Tiere und Umwelt.

Bild:Pexels

Saisonkalender für Obst

Frisches Obst ist ein Genuss und unglaublich wichtig bei deiner veganen Ernährung. Es enthält viele Vitamine und Nährstoffe, aber auch Zucker. Wenn du in der Stadt lebst und dein Obst im Supermarkt oder beim Obsthändler um die Ecke kaufst, verlierst du leicht das Gefühl dafür, ob und wann welches Obst denn überhaupt Saison hat. -

Bild:Adobe Stock - ronstik

Top Nährstoffe bei veganer Ernährung

Zu den sogennanten „potenziell kritischen Nährstoffen“ bei der veganen Ernährung gehören Proteine, Calcium, Eisen, Zink, Jod, Selen, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B2, Vitamin D und Vitamin B12. (DGE, 2016).

Bild:Pexels

Saisonkalender für Gemüse und Kräuter

Frisches Gemüse und frische Kräuter aus der Region stehen bei der veganen Ernährung im Mittelpunkt. Da macht es Sinn, etwas Grundlagenwissen über dein Lieblingsgemüse und Lieblingskraut zur Hand zu haben: denn in der Stadt bekommst du ja viele Gemüse und Kräuter im Supermarkt oder beim Gemüsehändler um die Ecke, fast das gesamte Jahr durch. So verlierst du leicht das Gefühl dafür, ob und wann das, was du da eingekauft hast, denn überhaupt Saison hat. -

Bild:Adobe Stock - New Africa

BMI Rechner

Ein Vorteil der veganen Ernährung ist, dass du etwas mehr auf deinen Körper achtest. Welches Körpergewicht ist optimal für mich? Bin ich etwa zu dick? Oder habe ich gar Untergewicht? Der Body-Mass-Index BMI gibt dir eine grobe Orientierung.

Vegane Rezepte und Ratgeber mit vielen Tipps zur veganen Ernährung – tierleidfrei: ganz ohne Fleisch, Fisch, Milchprodukte und mit möglichst wenig raffinierten Kohlehydraten (Zucker, Weißmehl, weißem Reis). – Garantiert superlecker!
Vegane Tipps direkt in deine E-Mail-Box
Jetzt Vegan 4 U folgen!

Webauftritt und technische Umsetzung:
NetzSinn.de
– für eine sinnvolle und konstruktive Nutzung des Internets

Copyright © 2017 – 2022 Vegan4U.de. All Rights Reserved. Powered by Suug Productions